Renovierungsbedürftige Eigentumswohnung mit Stellplatz zum Kauf in Hamburg Lokstedt – Wentzel-Dr.

Objekt-ID W-K-SE-26-041

Auf einen Blick

Standort
22529 Hamburg
Etage
1
Wohnfläche
ca. 56,25 m²
Nutzfläche
ca. 6 m²
Anzahl Zimmer
2
Anzahl der Schlafzimmer
1
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl der Balkone
1
Balkon-/Terrassenfläche
ca. 7 m²
Anzahl Stellplätze
1 Freiplatz
Kaufpreis
249.000 €
Hausgeld
331,09 €

Provisionsfrei für den Käufer

Diese Etagenwohnung von 1968 liegt im ersten Obergeschoss und bringt auf 56 m² alles mit, was zwei Zimmer brauchen: eine klare Aufteilung, kurze Wege und viel Spielraum für eigene Ideen.

Die Diele empfängt Sie als zentraler Verteiler und lässt Platz für Garderobe und Stauraum. Von hier geht es direkt in den Wohn- und Essbereich – das Herzstück der Wohnung. Ob große Couchlandschaft mit kleinem Esstisch oder umgekehrt: Der Zuschnitt lässt Ihnen die Wahl. Der Balkon schließt sich direkt ans Wohnzimmer an und erweitert den Wohnraum nach draußen.

Die Küche ist als separater Raum angelegt, mit direkter Anbindung an den Essplatz. Ausstattung und Gestaltung stammen aus einer anderen Zeit – genau das macht sie zur idealen Grundlage für eine Küche nach Ihrem Geschmack.

Das Schlafzimmer liegt ruhig und lässt sich gut kombinieren: zusätzlicher Stauraum, ein Kleiderschranksystem oder eine kleine Arbeitsecke finden hier Platz.

Vom Flur aus erreichen Sie das Badezimmer. Es ist funktional geschnitten und renovierungsbedürftig – die Chance, es von Grund auf zeitgemäß zu gestalten.

Dazu kommen ein eigener Kellerraum für alles, was nicht in die Wohnung soll, und ein Aufzug, der den Weg nach oben bequem macht.

Kurz gesagt: eine gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon, Keller, Außenstellplatz und Aufzug – solide Substanz, die auf Ihre Handschrift wartet.

Flächen

Wohnfläche
ca. 56,25 m²
Nutzfläche
ca. 6 m²
Anzahl Zimmer
2
Anzahl der Schlafzimmer
1
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl der Balkone
1
Balkon-/Terrassenfläche
ca. 7 m²
Anzahl Stellplätze
1 Freiplatz

Ausstattung

Balkon
Ja
Stellplatz
Ja
Ausstattung
Standard
Einbauküche
Ja
Parkett
Ja
Personenaufzug
Ja
Keller
Ja
Bauweise
Massivbau

Energie & Heizung

Baujahr1968
EnergieausweisVerfügbar
Energie­ausweistypBedarfsausweis
Gültig bis10.09.2036
PrimärenergieträgerGas
Energieeffizienz KlasseD
Endenergiebedarf127,30 kWh/(m²·a)
HeizungsartZentralheizung
A+
A
B
C
D
E
F
G
H

Objekt & Status

Bezugsfrei ab
nach Vereinbarung
Baujahr
1968
Zustand
Renovierungsbedürftig
Verkaufstatus
Verfügbar

Ausstattung

- Etagenwohnung, 1. Obergeschoss
- Baujahr 1968
- Wohnfläche ca. 56 m²
- 2 Zimmer
- 1 Schlafzimmer
- Zentralheizung
- Badezimmer
- Balkon
- Aufzug
- Keller
- Außenstellplatz

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Lagebeschreibung

Die Wohnung liegt in Hamburg Eimsbüttel im Bereich Lokstedt, geprägt von gewachsenen Wohnstraßen und kurzen Wegen in den Alltag. Die Umgebung wirkt ruhig und grün, mit einer Mischung aus Wohnbebauung, kleinen Angeboten und viel praktischer Infrastruktur.

Nahversorgung
REWE und Aldi liegen in der Nähe, ebenso ein Denns BioMarkt für den täglichen Einkauf. Eine Postfiliale ist schnell erreicht, und auch eine Tankstelle ist nicht weit entfernt. Ergänzend gibt es in der Umgebung mehrere Restaurants, darunter Il Tramonto und Zum Lokstedter.

Mobilität
Die Bushaltestelle Oddernskamp liegt ganz in der Nähe. Die S Bahn Station Hagendeel sowie die U Bahn Station Hagenbecks Tierpark sind fußläufig erreichbar und binden an das Hamburger Netz an. Mit dem Auto ist eine Autobahnauffahrt schnell erreicht, und der Hamburg Airport Helmut Schmidt liegt nicht weit entfernt.

Freizeit
Grünflächen wie die Grünanlage Grelckstraße liegen in der Nähe und bieten Raum für Spaziergänge. Sportliche Angebote sind unkompliziert erreichbar, unter anderem der Deutsche Alpenverein Sektion Hamburg und Niederelbe sowie ein Kletterturm. Fitnessstudios wie WYSH.Fitness ergänzen das Angebot im Umfeld.

Gesundheit
Medizinische Versorgung ist in der Umgebung gut abgedeckt, etwa durch das Hautzentrum Lokstedt und weitere Fachpraxen. Das Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf liegt nicht weit entfernt und erweitert das Spektrum an Versorgung und Spezialangeboten. Insgesamt ergibt sich eine ruhige Wohnlage mit alltagsnaher Infrastruktur und verlässlicher Anbindung.

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Sonstige Angaben

Immobilienbewertung:

Sie möchten Ihre aktuelle Immobilie verkaufen und sind bereits auf der Suche nach etwas Neuem? Dann lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen. Wir von Wentzel Dr. bewerten Ihr Zuhause kostenlos und unverbindlich – direkt bei Ihnen vor Ort oder am Telefon.

Finanzierung:

Um bestmöglich auf Ihren bevorstehenden Kauf vorbereitet zu sein, empfehlen wir Ihnen, auch die passende Finanzierung im Blick zu behalten. Gern unterstütze wir Sie dabei und bieten Ihnen mit unseren starken Partnern maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Wünsche und finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen.

Sprechen Sie unseren Berater unter den angegebenen Kontaktdaten gerne an!

*Disclaimer:

Die verwendeten Bilder wurden teilweise mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz digital optimiert. Dabei können Anpassungen an Belichtung, Farben und Perspektive vorgenommen worden sein, um eine möglichst realistische und ansprechende Darstellung zu erzielen. In Einzelfällen wurde auch die Möblierung oder Darstellung von Räumen leicht verändert oder ergänzt, um das Potenzial der Immobilie besser zu veranschaulichen. Die Abbildung dient daher der Visualisierung und kann in Details vom tatsächlichen Zustand abweichen.

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Grundrisse

Immobilie anfragen:

Termin Buchen

Buchen Sie jetzt Ihren Termin bei Wentzel Dr. – einfach und unkompliziert.

Rückruf anfordern

Ihr einfacher und unverbindlicher Kontakt zu uns. Füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus und lassen Sie sich ganz bequem von uns anrufen