Wentzel Dr. - seit 1820

Über uns
Wentzel Dr. steht für Immobilienkompetenz seit 1820
Mit Stolz blicken wir auf unsere lange Tradition als Hamburger Hausmakler und Grundstücksverwaltung zurück. Sie bildet die Basis unseres hanseatischen Wertesystems. Auch heute zeichnet Vertrauen und Kompetenz die Beziehung zwischen unseren Kunden sowie dem Team von Wentzel Dr. aus. Es erwarten Sie innovative und verbindliche Dienstleistungen, die in der Branche Standards setzen.

100 % Dienstleister
Wir konzentrieren uns auf Ihre Immobilie und sind mit Herz und Seele zu 100 % Dienstleister.
Interessenskonflikte gibt es bei uns nicht – denn wir stehen für Grundstücke oder Objekte nicht im Wettbewerb mit unseren Auftraggebern. Wentzel Dr. bietet nicht nur die breite Fachkompetenz eines spezialisierten Dienstleisters, sondern auch die Flexibilität, unterschiedlichste Kundenanforderungen zuverlässig umzusetzen.

100 % inhabergeführt
Als traditionsreiches Familienunternehmen in 7. Generation haben wir unsere Gesellschafterstruktur ab 2018 geöffnet, um unternehmerische Talente zu binden.
Unverändert folgen wir dabei der Maxime, dass auch die Gesellschafter im Tagesgeschäft agieren. Dies sichert hohe Fachkompetenz und Detailwissen bei unternehmerischen Entscheidungen sowie schnelle Handlungsfähigkeit in bewegten Zeiten. Wentzel Dr. ist bankenunabhängig mit Eigenkapital finanziert.
100 % Innovation

Branchenstandards setzende Prozesse

Digitale Workflows und automatisierte Prozessketten

Inhouse IT-Team zur Programmierung von Softwareprozessen

Deutscher Immobilienpreis 2020
„Aus Tradition innovativ“ lautet unser Motto.
Von außen häufig als 200 Jahre alte Grundstücksverwaltung wahrgenommen, sind wir von innen ein hoch modernes und innovatives Unternehmen. Über die Jahre hinweg haben wir uns stets neuen Herausforderungen gestellt. Fortschritt bedeutet für uns, sich positiv weiterzuentwickeln. Meilensteine sind z. B. die Einführung einer selbstprogrammierten Buchhaltungssoftware auf IBM-Basis 1981, der Start der Digitalisierung in der Verwaltung 2009 sowie die Umstellung auf Verkäuferprovision 2018 und die eigenständige Leadfabrik 2022. Innovation heißt für uns nicht nur die Umsetzung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie, sondern auch den konsequenten Ausbau unserer Geschäftsmodelle und -prozesse.
