Ihr Immobilienmakler für Francop

Individuelle und unverbindliche Beratung rund um Ihre Immobilie 04161 - 50 799 10

Sie sind auf der Suche nach Ihrer Traumimmobilie oder möchten Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Grundstück verkaufen?
Dann sind Sie bei Wentzel Dr. genau richtig! Ihr Immobilienmakler für Francop steht Ihnen rund um Immobilien mit langjähriger Erfahrung und Marktkenntnis gerne zur Seite.

Die Vermarktung einer Immobilie ist bei uns stets von einer persönlichen und vertrauensvollen Atmosphäre geprägt.

Wir betreuen Sie auf allen Ebenen – von der marktgerechten und diskreten Kaufpreiseinschätzung, über die Beschaffung Ihrer Traumimmobilie, bis hin zur gesamten Verkaufsabwicklung und Koordination von Besichtigungen.

Die Beurkundung des Kaufvertrages und anschließender Übergabe der Immobilie nach Zahlung des vollen Kaufpreises gehören für uns selbstverständlich zum Service dazu.

Als Traditionsunternehmen mit über 200-jähriger Firmengeschichte können Sie auf uns vertrauen. Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns oder schauen Sie einfach direkt bei uns im Shop vorbei!

Ihr Ansprechpartner für Immobilien in Francop und Umgebung

Als Traditionsunternehmen mit einer 200 jährigen Firmengeschichte legen wir besonderen Wert auf Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ideen rund um die Immobilie besprechen.
Wir freuen uns auf Sie.

Thomas Hack
Immobilien-Experte

Francop ist ein Teil des hamburger Alten Landes und gehört zum Bezirk Harburg. Die Umgebung des beschaulichen Örtchens mit ca. 715 Einwohnern wird durch weitflächige Obstplantagen und traumhafte Fachwerkhäuser geprägt. Direkt gegenüber von den ehemaligen Bauernhäusern verläuft der alte Elbdeich der Alten Süderelbe und schafft mit seinem saftig grünen Gras und den dahinterliegenden Obstplantagen der Francoper Höfe ein malerisches Gesamtbild. Die idyllische Natur lädt zu langen Spaziergängen und Fahrradtouren oder auch zum Reitsport in den Nachbarorten Neuenfelde und Brakenburg ein.

Das kleine Dorf wurde 1235 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und erhielt seinen Namen durch den niederländischen Ortsgründer Franko und die Endung „– cop“, die die Stelle des Siedlungsbeamten beschrieb. Durch die Eindeichung der Elbe kam es zur Entwässerung und Kultivierung des Alten Landes. Der Marschboden eignet sich seit Ende des 19. Jahrhunderts hervorragend für den Obstanbau und die meisten Familien leben bereits seit Generationen von ihren Früchten. Im November jedes ungeraden Jahres findet seit über 20 Jahren das große Erntefest statt, das mit festlich geschmückten Erntegeräten, Kaffee, Kuchen, Kinderprogramm und zusätzlich mit Musik und Tanz am Abend, gefeiert wird.

In Francop gibt es weder Bildungseinrichtungen noch Schulen, weshalb die Einwohner sich für ihren täglichen Bedarf auf den Weg nach Neugraben-Fischbek oder Jork (jeweils innerhalb vom ca. 15 Autominuten erreichbar) machen. Um den Harburger Bahnhof oder die S-Bahn Neugraben zu erreichen, kann man die Buslinien 157 oder 257 ab Francop nehmen.

Unsere aktuellen Immobilienangebote

Immobilienbewertung kostenlos und unverbindlich