Ihr Immobilienmakler für Hohenfelde

Individuelle und unverbindliche Beratung rund um Ihre Immobilie 04102 - 94 847 10

Sie möchten Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Grundstück verkaufen und suchen nach einem vertrauenswürdigen Immobilienmakler in Hohenfelde?

Als Immobilienmakler mit langjähriger Erfahrung und Marktkompetenz bieten wir Ihnen:

  • Die kostenfreie und unverbindliche Immobilienbewertung durch unseren Experten
  • Die gesamte Abwicklung des Verkaufs- bzw. Kaufprozesses
  • Die Unterstützung bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie

Bereits seit 200 Jahren steht Wentzel Dr. zahlreichen Kunden als kompetenter und geschulter Immobilienmakler in allen Angelegenheiten rund um die Immobilie zur Seite.

Ob bei der Beschaffung von Unterlagen, dem Gang zum Notar oder der Übergabe zwischen Verkäufer und Käufer – wir koordinieren den gesamten Prozess und sorgen dafür, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Dabei legen wir besonderen Wert auf die persönliche und vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe – denn wir handeln stets in Ihrem Sinne.

Ihr Ansprechpartner für Immobilien in Hohenfelde und Umgebung

Als Traditionsunternehmen mit einer 200 jährigen Firmengeschichte legen wir besonderen Wert auf Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ideen rund um die Immobilie besprechen.
Wir freuen uns auf Sie.

Der Hamburger Stadtteil Hohenfelde der Freien und Hansestadt Hamburg gehört zum Bezirk Hamburg-Nord und zählt mit einer Fläche von 110 Quadratkilometern ca. 10.000 Einwohner.

Hohenfelde zählt als eines der kleinsten Stadtteile Hamburgs, dafür aber schön gelegen mitten an der Außenalster. Mit den ruhigen Stadtteilen St. Georg, Borgfelde, Uhlenhorst und Eilbek, lebt es sich schon fast beschaulich. Von Hohenfelde aus ist man innerhalb von 10 Minuten direkt in der Innenstadt Hamburgs. In der unmittelbaren Umgebung von Hohenfelde, finden sich alle wünschenswerten Geschäfte für den täglichen Bedarf wieder.

Hohenfelde wurde 1359 urkundlich das erste Mal erwähnt und galt einige Jahrzehnte als eher ländliches Gebiet mit Wiesen und Feldern – abgeleitet von „das hohe Feld“. Ende des 19. Jahrhunderts wurde Hohenfelde erschlossen und das Land trocken gelegt.
Mit der Schwanenwik- und Mundsburger Brücke schuf man bald einen Übergang zum angrenzenden Stadtteil Uhlenhorst, welcher sich bis heute mit Harvestehude und Rotherbaum zu einem der wohlhabendsten Stadtteile entwickelt hat.

Von Hohenfelde aus, ist man innerhalb von 20 Minuten, in südlicher Richtung, auf der Bundesautobahn A1 (Hannover/Lübeck), wovon gerade Pendler und Berufstätige profitieren.

Unsere aktuellen Immobilienangebote

Immobilienbewertung kostenlos und unverbindlich